TKK Köln

In Köln wurde der Sitz der Techniker Krankenkasse saniert und lichttechnisch auf den aktuellen Stand gebracht. Der Eingangsbereich des Bürogebäudes wurde komplett umgestaltet und zusätzlich durch eine neue Beleuchtungsanlage betont.

Auch die äußere Hülle sollte sich von den umliegenden Gebäuden unterscheiden und die blaue Farbe des Logos widerspiegeln. Der Verkleidung des zentralen auffälligen Rauchabzuges an der Front wurde mittels blauer LEDs akzentuiert. Das Highlight ist jedoch die homogen leuchtende blaue „Lichtnadel an der Spitze des Kamins, welche dem gesamten Eingangsbereich abschließt. So ist der neue Empfang repräsentativ hervorgehoben und leuchtet in der Farbe des Corporate Identity der Krankenkasse.

© innoLED - TKK Köln
© innoLED - TKK Köln

Objektinformationen

Architekt:

Bauleitung:

Beratung Licht:

Lichttechnik:
  TBP Generalplaner GmbH

Cobau Gesellschaft

Willy Reisen, Brüggen

innoLED KG, Brüggen