Presseinformation

27.08.2016

RP-Online

Gut gelungen, die Traumstraße hell und bunt // RP-Online

Alex Morrison muss seine Homepage aktualisieren. In seinem Werkverzeichnis bezeichnet der Künstler das Material seiner fünf Laternen an der "Traumstraße" von 2013 so: Steel, MDF, Perspex, Paint. Das bedeutet: Stahl, mitteldichte Holzfaserplatten, Plexiglas, Farbe. Diese Angaben stimmen so nicht mehr.

09.07.2016

RP-Online

Künstler erforschen die Ströme der Stadt

Die vom Künstler Alex Morrison entworfenen, ursprünglich nur temporär vorgesehenen, nun aber leider völlig verrotteten Leuchten wurden von uns detailgetreu neu hergestellt und schmücken seit Kurzem wieder die Traumstraße in Mönchengladbach. In wenigen Tagen werden sie die idyllische Gasse wieder ins rechte Licht setzen.

01.07.2016

KR-ONE

Leuchtend hell und effizient – Beleuchtung optimieren und Energiekosten senken ohne Eigeninvestition

„Jetzt im Sommer, wo es lange hell bleibt, denkt kaum jemand an Beleuchtungslösungen“, weiß Judith Nüßler, Contracting-Beraterin unseres Kooperationspartners "SWK". „Wenn es dann zum Jahresende immer länger dunkel ist, wachen viele Unternehmen auf und sprechen uns an. Doch dann kann es aufgrund der hohen Nachfrage schon mal einige Zeit dauern, bis wir einen Analysetermin frei haben.“

21.10.2015

RP-Online

Mönchengladbach // Das schönste Haus in der Stadt wird fertig

RP-Online

Es ist blau - draußen und drinnen. Es hat Technik vom Feinsten. Und es ist autark, was die Energie angeht. Das Blauhaus setzt Maßstäbe in der Stadt. Das Innovationsprojekt von NEW und Hochschule kostet mehr als zehn Millionen Euro. Von Dieter Weber.

17.08.2015

Helle Idee: effiziente LED-Technik ohne Eigeninvestition.

Durch den Einsatz moderner LED-Technik lassen sich in der Spitze bis zu 70% der Betriebskosten für die Innenbeleuchtung einsparen. SWK und innoLED bieten in Kooperation energieeffiziente Licht-Lösungen inklusive Finanzierungsmodelle an.

30.03.2015

Laumans GmbH & Co. KG

Laumans investiert 500.000 Euro in Fertigwarenlager

Schneller, sauberer, trocken und umweltfreundlich: Mit rund 85 Mitarbeitern produziert die Gebr. Laumans GmbH & Co. KG im niederrheinischen Brüggen-Bracht rund 15 Millionen Dachziegel pro Jahr.

06.01.2015

Bundesumweltministerium fördert Klimaschutzprojekt in „Menschen im Zentrum e.V.“

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative fördert das Bundesumweltministerium seit dem Jahr 2008 viele Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausemissionen leisten. So wird der Klimaschutz vor Ort verankert. Von dieser Förderung profitierte nun auch „Menschen im Zentrum e.V.“ in Mönchengladbach.

20.02.2013

Verteilerbox für High Power LEDs in Reihenschaltung: „terminaLED®“

Der Anschluss und die Verbindung von in Reihe geschalteten LED-Spots wird heute mit vorkonfektionierten Leitungen mit Steckverbindern und Verteilern durchgeführt. Der Nachteil: die Anzahl von Steckverbindern und Verteilern sowie die Leitungslängen müssen im Vorfeld festgelegt werden. Kommt es zu Änderungen, passt alles nicht mehr zusammen, oft muss geändert oder neu bestellt werden, Restmaterial bleibt übrig und findet keine Verwendung.