Gebr. Laumans GmbH & Co. KG

Neben der Modernisierung der Lagerabläufe „2-Stop-Packaging Lagersystem“ sollte auch die Beleuchtungsanlage in der Lagerhalle mit einer Fläche von ca. 2.700 m² diesem optimal angepasst werden. Die installierten LED Tubes erzielen für das Unternehmen eine Stromkostensenkung um ca. 65%. Eine zusätzliche Einsparung von ca. 8.000 Euro pro Jahr konnte über eine Tageslichtsteuerung erzielt werden.

Produktionshalle mit neuster LED-Lichttechnik

Im nächsten Schritt wurden nun auch die alten 400W HQI Strahler durch neueste LED-Strahler ersetzt. In nur 3 Tagen wurde die komplette Fertigung auf energiesparende LED-Leuchten umgestellt und so eine Einsparung von rund 70% erreicht. Neben einer besseren Ausleuchtung der Arbeitsplätze entfallen nun auch die aufwändigen Wartungskosten und sorgen mit der enormen Energieeinsparung für eine Amortisation von nur 14 Monaten.

Objektinformationen

Bauherr:

Lichtplanung:

Lichttechnik:
  Gebr. Laumans GmbH & Co. KG

innoLED KG, Brüggen

innoLED KG, Brüggen