Bogenhaus Dübendorf, Zürich (CH)

Im neuen Firmensitz, der Biomed AG in der Schweiz, wurde in enger Zusammenarbeit mit Planern, Architekten, Bauherren und dem Mieter ein Firmengebäude mit dem gewissen Extra errichtet, dass „Bogenhaus“ in Zürich-Dübendorf. Auf Grund der gebogenen Gebäudeform, wie der Objektname bereits vermuten lässt, war jede Leuchte, ob im Büro, dem Foyer oder in der Kantine, ein Einzelstück.

Unsere H-Profil Leuchten (vorrätig in 6 m Längen) sind speziell für solche Sonderlösungen geeignet. Ob Kegelstrahler oder indirekte Beleuchtung, Pendel- oder Wandmontage, eine saubere gestalterische Linie zieht sich durchs gesamte Gebäude.

Die ca. 62m Fassade wurde über die komplette Länge mit einer für den Außenbereich geeigneten LPS-Leuchte in Firmenfarbe akzentuiert und rundet das Corporate der Firma BioMed ab.

Objektinformation

Bauherr:

Auftraggeber:

Architekt:

Lichtplanung:

Lichttechnik:
  Leitgeb Dietmar, Breganzona

CoBau GmbH, Düsseldorf

TBP-Generalplaner GmbH, Düsseldorf

innoLED KG, Brüggen

innoLED KG, Brüggen