Museum Abteiberg, Mönchengladbach

Bereits 2013 wurden in Mönchengladbach, die vom Künstler Alex Morrison entworfenen Leuchten, durch das "Museum Abteiberg" in der "Traumstraße" ausgestellt. Leider fielen diese der Witterung zum Opfer. Unter Leitung von Dipl. Restauratorin (Univ.) Anika Schmidt, Volontärin im Museum Abteiberg (Kunst im öffentlichen Raum), wurden nun die fünf bunten Leuchten durch uns detailgetreu neu hergestellt. Die Neufertigung des Kragarms sowie des Leuchtenschirms aus Edelstahl garantiert nun eine hohe Langlebigkeit. Ein passend hierzu ausgewähltes LED-Licht Modul von nur 13W reduziert die Energiekosten nachhaltig auf ein Minimum von 15%.

Objektinformation

Bauherr:

Künstler:

Hersteller:

Projektleitung:
  Museumsverein Mönchengladbach

Alex Morrison

innoLED KG, Brüggen

Dipl. Restauratorin (Univ.) Anika Schmidt