Feida Tools Deutschland GmbH

Die Firma Feida Tools aus Willich beauftragte uns mit der Ausarbeitung und Umsetzung eines energiesparenden Lichtkonzeptes. Die bestehende Beleuchtungsanlage sollte durch LED Technik ersetzt werden.

Das Warenlager wurde bisher über herkömmlichen Halogen-Metalldampflampen, mit einer Systemleistung von ca 10.000 W, ausgeleuchtet. Unser LED Hallenstrahler mit einer neuen Gesamtleistung von ca. 2.500 W sparen nun um die 75% der Energiekosten und schaffen gegenüber der bisherigen Bestandsbeleuchtung eine optimale Ausleuchtung nach Arbeitsstättenrichtlinie.

Die Beleuchtungsstärke konnte in Teilbereichen um das 4-fache verbessert werden und entspricht nun den vorgeschriebenen Richtwerten.

Objektinformationen

Bauherr:

Auftraggeber:

Lichtplanung:

Lichttechnik:
  Feida Tools Deutschland GmbH

Stadtwerke Willich

innoLED KG, Brüggen

innoLED KG, Brüggen